Lernen und Ausbildung

Inspiriert von der Idee, mit dem iPod, dem iPhone oder iPad jeder Zeit and jedem beliebigen Ort lernen zu können habe ich einige Apps zu verschiedenen Themen entwickelt.

Allen Apps ist gemeinsam, dass sie das so genannte Leitner System verwenden. Dieses Prinzip wurde 1970 von Sebastian Leitner entwickelt und sorgt dafür, dass schwierige Lerninhalte häufiger gelernt und daher besser ‘hängen bleiben’.

Manche von Ihnen kennen sicherlich von früher die „Phase 6“ Software welche das gleiche Prinzip verwendet. Meine Apps sind natürlich besser und deutlich einfacher zu bedienen.

Meine Familie und ich haben meine Apps selbst zum Lernen genutzt. So hatte ich die kritischsten Anwender, die man sich vorstellen kann und auf diese Weise wurden die Apps mittlerweile etliche Male von Grund auf neu entwickelt und immer weiter verbessert.

Die Apps gibt es inzwischen für verschiedene Themen wie das Vokabeln Lernen, die Amateurfunk Lizenzprüfung für die Länder Deutschland, Schweiz und USA, verschiedene Bootsscheine und seit Neuestem für den Jagdschein.

Weitere Informationen sind auf der separaten Webseite lernkarten-apps.de zu finden.