Elektronik Apps

Vor einigen Jahren habe ich im AppStore nach einer App gesucht, die mir bei meinen Elektronik Entwicklungen hilft. Bis dahin musste ich mit vielen, ganz unterschiedlichen Webseiten oder meinen selbst erstellten Excel Listen arbeiten. Ich dachte mir, dass eine solche App sehr nützlich wäre, weil man sie dann, auch ohne Internetanbindung und PC, überall nutzen könnte. Damals konnte ich keine App im AppStore finden und entschloss mich, eine eigene zu entwickeln.

2009 erschien meine erste Version der Electronic Toolbox App im AppStore. Damals hatte die App nur eine Handvoll Tools. Dank der Popularität und vor allen Dingen der vielen Anwender, die mir Vorschläge und Wünsche geschickt haben, gab es unzählige Updates und Weiterentwicklungen. Mittlerweile enthält Electronic Toolbox über 70 Tools und wird permanent weiter entwickelt.

2012 kam dann noch die App RF-Toolbox dazu. RF-Toolbox verwendet ein paar Tools aus Electronic Toolbox, konzentriert sich aber voll und ganz auf HF und PCB Themen wie Butterworth und Chebyshev Filter, Skin depth und PCB Design Themen wie Microstrip Trace width, resistance, impedance oder crosstalk Berechnungen.

Wenn Sie also eher eine App zu Hochfrequenz Themen suchen, schauen Sie hier.

Mehr zu meinen Elektronik Apps ist auf der eigenen Webseite electronic-toolbox.com zu finden.